Am 25.06.20 habe ich weitere Teile der Ausgleichsfeder entrostet. Ich habe mir auch mal den Stab der Ausgleichsfeder mit den Bauteilen angeschaut. Leider sind dort sämtliche Gummibuchsen ausgeschlagen. Aufgrund des Alters, quollen die Gummis bereits aus ihrem Sitz.
Der Stab der Ausgleichsfeder muss zerlegt und alle ihre Bauteile entrostet und lackiert werden. Ich werde einen kompletten Satz Gummilager für die Ausgleichsfeder bestellen.
Die Ausgleichsfeder wird aber erst später verbaut, wenn die Karosserie wieder auf ihrer Plattform
sitzt. Sie wird hinten, zwischen dem linken und rechten Radhaus eingebaut und mit der Hinterachse verbunden. Die Teile sind sehr verwinkelt. Daher ist das entrosten hier etwas aufwändig.
 

nav2back

Am 03.07.20 verbaute ich die hinteren Bilstein-Gasdruckdämpfer. In der Abstimmung wählte ich lediglich die verbesserten Seriendämpfer aus. Es gibt noch weitere Dämpferabstimmungen bei Bilstein, wie z. B.: “Rennen” und “Rallye”.
Diese unterscheiden sich jedoch sehr in der Härte. Da der Käfer kein fahrender “Karton” werden soll, mit bretthartem Fahrwerk, entschied ich mich für die komfortablen, verbesserten Seriendämpfer. Für die Vorderachse gibt es nur eine einzige Version an Dämpfern, da hier weniger Gewicht auflastet. Die Vorderen Bilstein-Dämpfer sind jeweils mit den Hinteren in der gewünschten Fahrwerksart zu kombinieren.

Unser_Banner

                   Wir lieben technisches Kulturgut!
 

Wir suchen Dich mit Deinem Youngtimer !!!

Du fährst ein 70er-Jahre-Fahrzeug der Marken Volkswagen, NSU, Audi oder sogar einen VW-Porsche?

Du fährst auch gerne Touren im Konvoi?
Du liebst Benzingespräche?
Du hast Dein Fahrzeug vieleicht selbst restauriert?
Dein Fahrzeug befindet sich noch im Originalzustand?
Wir suchen IG-Mitglieder/innen
Keine Scheu und einfach melden. Das Alter des Fahrers bzw. der Fahrerin spielt keine Rolle.
Kein Mitgliedsbeitrag. Wir sind eine IG
 

a_text_neu22
a_text_neu22
+++Letztes Update am 03.07.2020+++
 
Rudi Carell
EinHerzundeineSeele
Heinz Erhardt
Prilblume1
Prilblume_4
ARD Logo alt4
HB-Maennchen2
Die 70er unvergessen
Kasettenfach
Mein Bac Dein Bac4
ZDF Logo
kaeseigel-party-rezept.jpg.pagespeed.ic.k92kphJZK4
Dieter Thomas Heck
Kanzler Schmidt
Franz Joseph Strauss
a_text_neu22