Am 19. und 25.09.22 wurde die Motorhaube lackiert bzw. das Finishing angefangen. Ich baute vor der Garage ein grösseres “Partyzelt” auf. Darin hätte auch problemlos eine komplette Fahrzeugkarosse Platz. Der Boden wurde mit einer stabilen Folienbahn ausgelegt. So konnte ich mich quasi mit der Lackierpistole im Zelt “austoben”. Wie es immer so ist, hat man natürlich nach der Lackierung immer ein paar kleine Einschlüsse im Lack. Das haben aber selbst auch Lackierer. Aber auch dafür gibt es Tricks und Kniffe. Auch Lackläufer oder “Laufnasen” sind bei Lackierern zeitweise möglich. Aber auch das ist kein Grund das Teil nocheinmal lackieren zu müssen. 

Am 30.09.22 startete ich mit dem Finishvorgang an der Motorhaube:

Update vom 13.10.2022:
Die Motorhaube ist jetzt fertig für den Einbau. Das Matt-Schleifen der Haube und auch das anschließende Polieren mit der Maschine war ein Geduldspiel. Für eine Garagenlackierung ist das Ergebnis gut geworden.
Der Glanz ist gut. Wie ein Spiegel. Ich habe hier mal Fotos ausserhalb der Garage und auch innen gemacht. Man sieht, das der marinogelbe Farbton unglaublich vielfältig in verschiedenen Lichtverhältnissen wirkt. Vom Farbton her müsste er nahe an 100% sein, zur alten Haube.
 

Update vom 08.11.2022:
Der Audi ist endlich fertig.
Nachfolgend bekam er noch frisch TÜV. Zudem montierte ich eine neue
Radio-Antenne. 1997 baute ich eine automatische Antenne ein. Doch leider fährt diese nicht mehr aus. Jetzt tut es auch eine normale Standard-Antenne aus Edelstahl, wie sie eigentlich damals üblich war. Diese ist schlanker als das dicke Teleskop der automatischen Antenne und wirkt damit doch etwas schöner.
Ich demontierte alle 4 Räder vor dem TÜV-Termin und reinigte alle Felgenschüsseln von innen. Dort hing nämlich noch an einer Felge das herausgeschleuderte Fett der defekten Gelenkwellenmanschette, welche ich vor etwa anderthalb Jahren ersetzte. Ich vergaß damals, die Felge innen zu reinigen. So wollte ich nicht beim TÜV vorfahren. Also reinigte ich direkt alle Felgenschüsseln. Jetzt sieht das ganze wieder akzeptabel aus.

nav2next
Unser_Banner
a_text_neu22
Besucherzaehler
 
pngwing.com
 
Rudi Carell
EinHerzundeineSeele
Heinz Erhardt
Prilblume1
Prilblume_4
ARD Logo alt4
HB-Maennchen2
Die 70er unvergessen
Kasettenfach
Mein Bac Dein Bac4
ZDF Logo
kaeseigel-party-rezept.jpg.pagespeed.ic.k92kphJZK4
Dieter Thomas Heck
Kanzler Schmidt
Franz Joseph Strauss

Letztes Update: 16.03.2023 - Rubrik Käfer: Heute habe ich die Karosserie- Anschraubkante des Kotflügels mit normalem Schwemmzinn und Flamme modeliert.