Käfer-Restauration Seite71
Jetzt mal ein kleiner Ausflug in die Oldtimer-Musik-Klangwelten:
Träume sind Schäume, oder wie war das ? 
Man überlegt ja auch, was man in den Käfer später für ein Radio einbauen könnte, ohne das es die ganze Optik der 70er Jahre zerstört mit irgendwelchen modernen blinkenden Displays.
Klar... , eigentlich steht das jetzt noch nicht zur Debatte. Erstmal muss der Käfer wieder zusammengebaut sein.
Ich schwanke hin und her zwischen Radio "ja" und Radio "nein", denn ich würde es auch mögen, wenn der Käfer einfach standardmässig aussehen würde... eben ohne Radio und mit geschlossenem Radioschacht.
Dennoch lässt mich folgendes Radio absolut nicht kalt:
Es ist ein von der Firma Blaupunkt neuentwickeltes Radio für Oldtimer, das es auch mit einer schwarzen Radioblende gibt. Vorgestellt wird es im folgenden Video in der sogenannten "Nadelstreifenoptik" (grau-schwarz-linierte Radioblende), wie man solche Radios früher gerne in Mercedes-Modellen vorfand.
Einbau in verschiedene Radioschächte:
Mit schwarzer Blende wäre das Radio schon sehr gut für den VW Käfer. Ich muss mir das noch schwer überlegen und habe ja dafür auch noch etwas Zeit. Ich habe mir jedenfalls auch schonmal die Verschlussdeckel für die Armaturentafel bestellt, für den Fall von "Standard-Look", was aber nicht heisst, das ich dann auf Musik verzichten müsste, denn da gibt es noch ganz andere klangliche und qualitativ tolle Möglichkeiten, auch ohne Autoradio.