Käfer-Restauration Seite18
Als nächstes wurde die Platte nochmal umgedreht, damit ich den Rahmenkopf auch von oben besser vom Oberflächenrost befreien konnte.
Dann wieder mit der Unterseite nach oben auf die Holzböcke gelegt, denn jetzt musste der Rahmenkopf wieder mit einem neuen Deckblech verschlossen werden. Ich besorgte mir grosse Spannbügel, die genügend Anpressdruck aufbrachten, um alles vernünftig verschweissen zu können.
Nachdem die Rahmenkopf-Aktion abgeschlossen war, wurden noch die Halter der Bremsleitungen für vorne verschweisst.
Die Bodenplatte konnte jetzt angeschliffen werden und sie erhielt ihren ersten Schutzanstrich in mattschwarz.
Da die originale Vorderachse leider nicht mehr zu gebrauchen war, bestellte ich mir eine verstellbare Vorderachse mit ABE (Allgemeiner Betriebserlaubnis). Diese durfte dann gleich mal mit neuen Schrauben am Rahmenkopf "Platz nehmen".