Käfer-Restauration Seite26
Weiter ging es mit der Instandsetzung der Türen. Wie ich bereits auf einigen Seiten vorher beschrieben habe, wurden die Türen im unteren Bereich schon einmal von mir (nicht wirklich professionell) instand gesetzt. Leider wurde beim Schweissen das untere Aussenblech recht wellig, aufgrund der Wäremeinwirkung. Das war für mich nicht zufriedenstellend. Daher bestellte ich mir für die Fahrer- und Beifahrertür jeweils ein hochwertiges, passgenaues Reparaturblech. Diese Bleche sind schon an der Anschweisskante abgesetzt. Auf Stoss einschweissen würde an der dünnen Türaussenhaut erneut Verwerfungen im Material ergeben, aber wenn das Blech mit einer Absetzung an der übrigen Türaussenhaut verpunktet wird, dann funktioniert das und sorgt sogar noch für mehr Stabilität der Türaussenhaut. Natürlich muss später nach dem Lackieren auch der Dopplungs-Spalt mit Hohlraumwachs geflutet werden.
Los gehts mit der Beifahrertür:
Weiter gehts mit der Fahrertür: