Arbeiten am Audi50
Zuletzt führte ich diese Arbeit durch:
Der Audi50 ist eigentlich längst fertiggestellt (wie bereits in meiner Audi50-Vorstellung beschrieben).
Trotzdem muss man natürlich als Besitzer am Ball bleiben. Diese alten Fahrzeuge verlangen mehr Zuwendung als moderne Fahrzeuge.
Ich entschloss mich dafür, den Kühlergrill zu ersetzen. Aufgrund von mehreren Rissen in den Kunststoffrippen, war wirklich Handlungsbedarf. Auch das Audi-Logo war inzwischen 3mal gebrochen. Es wurde immer nur mit Edelstahldrähten an den Rippen befestigt. Solange ich das Fahrzeug habe (fast 30 Jahre).
Ich konnte jedoch nicht widerstehen, als jemand einen nagelneuen Kühlergrill anbot. Der Preis war völlig ok. Es handelte sich um einen offenen Kühlergrill mit 13 Rippen, welche bis zu den Werksferien 08/1976 verbaut wurden. Für danach produzierte Polo1/Audi50 kam ein Kühlergrill, der mehr geschlossen war, und nur 8 Rippen aufwies. Der erworbene Grill war tatsächlich noch in der original Plastikfolie mit Etikett und war noch nie verbaut gewesen.
Und wie es der Zufall wollte, bot zwei Wochen später jemand ein völlig intaktes Audi-Ringe-Logo an, wo noch alle Befestigungsclips dran waren.
Der alte Kühlergrill wurde aus- und der neue Kühlergrill eingebaut. Das ganze hat jetzt endlich ein Bild und ist wieder original und ohne Drahtschlingen.
Heute am 06.06.25 habe ich die Nachricht eines lieben Audi50-Kollegen bekommen, das die schon lange gesuchte "kurze" Wasserkastenabdeckung auf dem Postweg ist. Dieses Teil gehört original auf den Wasserkasten über dem Lüftungsgebläse. Bisher fuhr ich sozusagen 30 Jahre lang mit der Abdeckung des Polo II herum. Diese passt zwar auch, aber ist länger, anders geformt und gehört nicht in die 70er Jahre.
Hier ein Bild von der neuen Abdeckung, die übrigens ohne Risse ist, im Gegensatz zu meiner falschen Abdeckung vom Polo II: